Andreas Böer : Traueranzeige

Veröffentlicht am 10.Januar 2020

Ich aber, HERR, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Meine Zeit steht in deinen Händen.
Psalm 31, 15

In Trauer und Dankbarkeit nehmen wir Abschied von

Andreas Böer

* 25. Januar 1950

† 3. Januar 2020

Für seinen Dienst in unserer Kirche und für die Menschen in Stadt und Land sind wir sehr dankbar. Andreas Böer hat nach 1990
als Präses der Evangelischen Kirche der schlesischen Oberlausitz in leitender Funktion den Weg und die Zukunft der Landeskirche
mitgestaltet und das gute Zusammenwachsen der neuen Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz nachhaltig mitgeprägt. Mit seiner tiefen Glaubenszuversicht und berührenden Lebensbejahung konnte er die verschiedenen Regionen und Aufgabenbereiche der Kirche, die tragfähigen Traditionen und die nötigen Innovationen, den christlichen Glauben und
die gesellschaftliche Verantwortung überzeugend miteinander verbinden. In seiner schweren Krankheit hat er mit den Seinen
das Vertrauen auf den bewahrt und bewährt, der uns und unsere Zeit in Händen hat.
Bischof Dr. Christian Stäblein

Präses Sigrun Neuwerth

Konsistorialpräsident Dr. Jörg Antoine

Ehrungen und Nachrichten

  • 10-01-2020
    Kornilia kinze l geb .sorgr
Zurück