Carsten Zilger : Traueranzeige

Veröffentlicht am 19.Dezember 2020

Am 15.12.2020 verstarb unser langjähriger Kollege

Carsten Zilger
Mit ihm verlieren wir viel zu früh einen engagierten Lehrer und
warmherzigen Kollegen, der stets mit einer positiven Einstellung
durchs Leben ging.
Wir werden ihn in bleibender Erinnerung behalten.
Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Hagen Kettner
Standortleiter
Landesamt für Schule und Bildung
Standort Dresden

Schulleitung,
Kollegium
und Schüler des
BSZ für Wirtschaft „Prof.
Dr. Zeigner“ Dresden

Lehrerbezirkspersonalrat

Ehrungen und Nachrichten

  • Liebe Familie Zilger, heute erfuhr ich über meine Mutter, Frau Dr. Scheithauer, von Carstens Tod, der mich sehr betroffen macht. Was ist ihm passiert? Ich bin seine langjährige Kinderfreundin Christiane von der Clara-Zetkin Straße. WIr haben jeden Tag zusammen verbracht, sind gemeinsam zum Klavierunterricht nach Cotta gefahren. Carsten stand bei Sportwettbewerben immer hinter mir und einmal fiel ich hin, weil ich ihm unbedingt die Freude machen wollte, dass ich gewinne. Ich traf ihn vor einigen Jahren bei einem Klassentreffen, von dem ich zufällig erfahren hatte wieder und es war eine sehr schöne Begegnung. Als wäre keine Zeit dazwischen vergangen. Wie froh kann ich sein, ihn noch einmal getroffen zu haben. Ich bin sehr traurig, dass es nun nie wieder sein wird. Ich wünsche Ihnen, seiner Familie und engen Freunden viel Kraft, den Verlust zu tragen in dieser dunklen Zeit.

    In Trauer und Anteilnahme

    Dr. Christiane Swaboda (geb. Scheithauer)

    Wilder Mann Straße 23e in Dresden

    Christiane Swaboda
    19-12-2020
Zurück