Doz. Dr. med. habil. Gottfried Hempel : Traueranzeige

Veröffentlicht am 21.November 2020

Nachruf
Wir trauern um unseren ehemaligen Chefarzt der Medizinischen Klinik am Krankenhaus Bautzen und langjährigen Ärztlichen Direktor

Doz. Dr. med. habil. Gottfried Hempel
der am 19. September 2020 im Alter von 83 Jahren verstorben ist.
Herr Doz. Dr. med. habil. Hempel hat sich um die Entwicklung seines Fachgebietes
in unserem Hause verdient gemacht. Er war ein hochqualifizierter und sehr geschätzter Mediziner, dem das Wohl seiner Patienten und Mitarbeiter immer am
Herzen lag. Er engagierte sich intensiv berufspolitisch in der Sächsischen Landesärztekammer und war u. a. auch als Mitglied in der Prüfungskommission Innere
Medizin und als medizinischer Gutachter tätig. Seine Interessen galten der Musik,
Literatur, Kunst und Wissenschaft.
Wir werden Herrn Doz. Dr. med. habil. Hempel stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Oberlausitz-Kliniken gGmbH
Landkreis Bautzen

Bautzen, 20.11.2020

im Namen der Krankenhausleitung

für den Gesellschafter

Reiner E. Rogowski
Geschäftsführer

Michael Harig
Landrat

Zurück