Edgar Hoffmann : Traueranzeige

Veröffentlicht am 7.April 2018

Weint um mich, wenn Ihr denkt, weinen zu müssen, aber lasst Euch auch Raum,
um zu lächeln, immer dann, wenn Ihr an mich denkt.
Bewahrt die schöne Zeit, die wir miteinander hatten,
wie einen kostbaren Schatz in Euren Herzen.
Seid dankbar für die schönen Erinnerungen, die Euch für immer bleiben werden.
Erinnert Euch gerne, was für ein Mensch ich war und was ich für Euch und Ihr für mich wart.
Denn ich werde die Erinnerungen an Euch mit herübernehmen und davon zehren,
bis auch Ihr auf den Weg geht und ich Euch wiedersehe.
Wir müssen, nach langer schwerer, mit großer Geduld ertragener, Krankheit Abschied nehmen
von unserem treusorgenden Vati, Schwiegervati, Opa, Bruder, Schwager und Onkel, Herrn

Edgar Hoffmann
* 4. Juli 1941

† 28. März 2018

Er war stets bescheiden in den Ansprüchen gegenüber seinem
Leben, doch allgegenwärtig im Leben seiner Familie: In der Liebe zu seinen Kindern, in der Verlässlichkeit gegenüber allen, die ihm vertrauten,
in einem offenen Ohr für die Sorgen und Nöte seiner Mitmenschen.
Wir sind sehr dankbar für die Spuren, die er dabei hinterlassen hat und
wir werden immer in Liebe an ihn denken.
In liebevoller Erinnerung
Deine Tochter Ramona mit Wolfgang, Wiebke und Eric
Dein Sohn Frank
Dein Sohn Sven mit Yvette, Max Emil und Mio Elias
Deine Schwester Helga mit Jochen
Deine Schwägerin Gloria
Dein Schwager Rainer mit Annerose
Traueranschrift: Familie Yvette Schwarz & Sven Hoffmann, Windmühlenweg 18/206, 02828 Görlitz
Görlitz, im April 2018
Die Trauerfeier findet am Dienstag, dem 17. April 2018, 11 Uhr in der Friedhofskapelle GörlitzRauschwalde statt; anschließend wird die Urne beigesetzt.

Ehrungen und Nachrichten

  • 09-04-2018
    Wie unendlich groß ist dieser Verlust. Ein Abschied für immer. Ein Stück deines Weges durfte ich dich begleiten. Es waren für mich die wirklich schönsten Zeiten. Danke deine Tochter Ramona
  • 07-04-2018
    Wir wußten, daß Du gehen mußtest, doch als Du gingst, verloren wir mit Dir ein Stück von uns. Dein Sohn Sven mit Yvette, Max Emil & Mio Elias
Zurück