Günter Weickert : Traueranzeige

Veröffentlicht am 21.September 2018

„Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen der Mitmenschen.“
A. Schweitzer

Tief bewegt nehmen wir Abschied von Herrn

Günter Weickert
Bürgermeister der Gemeinde Cunewalde i.R.
Ehrenbürger der Gemeinde Cunewalde
Günter Weickert war von 1981 bis 1999 Bürgermeister der Gemeinde Cunewalde. Obwohl schon im Ruhestand,
engagierte er sich ehrenamtlich als Gemeinderat von 1999 bis 2014 für die neue Einheitsgemeinde Cunewalde.
In diesen 33 Jahren hat er sich stets unermüdlich zum Wohle der Bürger und für eine erfolgreiche Entwicklung
unserer Gemeinde eingesetzt. Unzählige Errungenschaften, auf die die Cunewalder und ihre Gäste stolz sein
können, sind untrennbar mit seinem Wirken und seinem Namen verbunden. Eine lückenlose Aufzählung ist uns
nicht möglich, ohne dass Dinge vergessen würden.
Günter Weickert lebte für seine Gemeinde. Für die Cunewalder Dorfgemeinschaft und ihre Vereine war sein
unermüdlicher und für ihn selbstverständlicher ehrenamtlicher Einsatz unverzichtbar. Günter Weickert wurde
2015 als erstem Bürger der Gemeinde Cunewalde für seine Verdienste die Ehrenbürgerschaft verliehen.
Er hinterlässt in der Gemeinde eine Lücke, die nur sehr schwer, wenn überhaupt, zu schließen sein wird.
Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seiner Familie.
Wir werden ihn und sein Wirken stets in dankbarer Erinnerung behalten.
Bürgermeister Thomas Martolock
Gemeinderäte
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Zurück