Heinz Kurze : Traueranzeige

Veröffentlicht am 9.April 2020

Das schönste Denkmal, was ein Mensch bekommen kann,
steht im Herzen der Mitmenschen.
Albert Schweitzer

In Liebe und Dankbarkeit haben wir am
8. April 2020
von meinem lieben Mann, unserem guten Vater,
Schwiegervater, Opa und Uropa Abschied genommen.

Prof. em. Dr. sc. Phil.

Heinz Kurze
* 21. 11. 1918

† 23. 3. 2020

In stiller Trauer:
Ingrid Kurze
im Namen aller Angehörigen
Radebeul, Dresden, Leipzig, Berlin, Dänemark
Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung fand auf Wunsch des Verstorbenen
im engsten Familienkreis statt.
Ein besonders herzlicher Dank gilt der Hausarztpraxis Dr. Laqua
und dem Pflegeteam Lindenau GmbH.

Ehrungen und Nachrichten

  • 09-04-2020
    Nichts ist vergessen und niemand wird vergessen! Letzter ehrender Gruß von Erhard Druschke
  • Ich habe Herrn Kurze nie persönlich kennen gelernt. Dennoch hat er mich viele Jahre begleitet; durch die Erzählungen meiner Mutti, die damals in seinem Büro gearbeitet hatte. Sie ist jetzt fast 94 und lebt in einer Seniorenresidenz. Bis ins hohe Alter hinein hatte sie Herrn Kurze als einen warmherzigen, ehrlichen und aufrichtigen Chef geschildert und immer wieder nach ihm gefragt.

    Sobald Besuche wieder möglich sind, werde ich sie persönlich über das Ableben ihres Chefs informieren.

    Reinhard Bley

    Reinhard Bley
    09-04-2020
Zurück