Joachim Adrian : Traueranzeige

Veröffentlicht am 28.Dezember 2018

Wer Dich kannte, weiß, was wir verloren haben.
Dein Rat war gefragt,
Deine Meinung geachtet,
Deine Liebe unerschütterlich.

Joachim Adrian
* 07. 05. 1940

† 21. 12. 2018

In tiefer Trauer, Liebe und Dankbarkeit nehmen
wir Abschied von unserem lieben Ehemann,
Vater, Schwiegervater, Bruder, Opa und Uropa.
Seine liebe Elke
seine Schwester Christine
und seine Kinder mit Familien
im Namen aller Angehörigen
Die feierliche Urnenbeisetzung findet am Sonnabend, dem
12. Januar 2019, um 11 Uhr auf dem Friedhof in Dürrröhrsdorf statt.

Ehrungen und Nachrichten

  • Januar 2019

    Unser langjähriger Weggefährte und geschätzter Kollege, Joachim Adrian, ist im Alter von 78 Jahren verstorben und wir verneigen uns in tiefer Trauer.

    Wir möchten ihm eine letzte Ehre erweisen und daran erinnern, dass er von 1973 bis 1990 als Stellvertreter des Generaldirektors den Direktionsbereich Materialwirtschaft des Kombinates Robotron durch alle Wirren und Komplikationen in diesen Jahren erfolgreich und zielorientiert geführt hat. In ihm verbanden sich Beharrlichkeit, Ehrlichkeit, Berechenbarkeit, Integrität, und Verlässlichkeit mit einem außergewöhnlich großen Maß an Gestaltungs-kraft. Die Fähigkeit, seine Mitarbeiter für seine Ideen gewinnen zu können, sie dabei zu höchster Leistungsbereitschaf​t zu führen, war ein gewichtiger Teil seines erfolgreichen und immer verantwortungsbewuss​ten Handelns. Verant-​wortungsüber​nahme war für ihn selbstverständlich und prägte auch sein Verhalten zu seinen Kollegen und Mitarbeitern.

    Wir sind Joachim Adrian zu großen Dank verpflichtet – die Erinnerung an ihn werden wir in Ehren halten.

    Für die ehem. Führungsmannschaft des VEB Kombinat Robotron

    Dr. Dieter Walter

    Dr. Dieter Walter
    03-01-2019
  • 03-01-2019
    Dr. Dieter Walter
Zurück