Ulf Großmann : Traueranzeige

Veröffentlicht am 11.Januar 2020

Nachruf
Die Stadt Görlitz nimmt Abschied von ihrem langjährigen Bürgermeister, Herrn

Ulf Großmann
der am 7. Januar 2020 im Alter von 62 Jahren verstorben ist.
Mit Ulf Großmann verliert Görlitz einen hochgeschätzten Menschen, Freund und Kollegen, der sich
durch seine leidenschaftliche und herausragende Arbeit stets für unsere Gesellschaft und die Stadt
Görlitz engagierte. Durch sein umfassendes Wirken, unter anderem als langjähriger Dezernent und
Bürgermeister der Stadt Görlitz, als Vorsitzender des Kulturausschusses des Deutschen Städtetages
oder als Präsident der Kulturstiftung Sachsen setzte er sich beispiellos für das Wohl der Bürgerinnen
und Bürger in Görlitz und unserer Region ein und erwarb eine große Wertschätzung.
Sein Engagement, sein verantwortungsvolles Wirken sowie seine ruhige,
freundliche und menschenzugewandte Art werden immer in Erinnerung bleiben.
Wir werden ihm ein ehrenvolles Gedenken bewahren.

Octavian Ursu
Oberbürgermeister

Stadtrat der Großen
Kreisstadt Görlitz
Stadt Görlitz, im Januar 2020

Zurück