Wolfgang Preis : Traueranzeige

Veröffentlicht am 7.April 2018

Du warst unser Licht,
Deine Liebe gab uns die Kraft zum Leben.
Du warst so liebevoll und klug,
so tapfer und aufrecht.
Nun bist Du plötzlich nicht mehr da
und wir haben keine Worte
für unseren Schmerz.

Professor

Wolfgang Preis
geb. 24. 03. 1954

gest. 03. 04. 2018

Wir nehmen heute Abschied von Dir, liebster Wolfgang
und geben Dich in Gottes Hand.
Du warst ein wunderbarer Ehemann und ein großartiger Papa.
In inniger Liebe und unendlicher Dankbarkeit:
Deine Frau Elke
Deine Kinder Felix und Moritz
sowie alle Angehörigen und Freunde
Der Trauergottesdienst findet am Freitag, dem 13. 04. 2018
um 10.00 Uhr in der Peterskirche zu Görlitz statt. Anschließend
erfolgt die Beerdigung auf dem Städtischen Friedhof Görlitz.
Anstelle von freundlich zugedachten Blumen bitten wir um
eine Zuwendung für die Musikschule Johann Adam Hiller.

Ehrungen und Nachrichten

  • 17-04-2018
    Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft wünsche ich seiner Frau mit den Kindern S.Zimmermann
  • 17-04-2018
    Ein beeindrucken​der Mensch und Professor, ja, genau in dieser Reihenfolge. Für seine Familie viel Kraft und Zuversicht.
  • 13-04-2018
    Prof. Preis lehrte stets auf hohem fachlichen Niveau mit starker Leidenschaft und Menschlichke​it. Er übermittelt seine Begeisterung den Studierenden​. Die Sozialwissen​schaft verliert mit ihm einen der besten Professuren und Vorbilder.
  • 12-04-2018
    Mein herzliches Beileid für die Familie.
  • 12-04-2018
    In tiefer Verbundenhei​t gedenke ich...der tollste Professor, den wir als Studenten erkoren haben, Der mit soviel Herz für seine Studenten, uns die wahren Werte lehrte und uns als seine Ersten so tief in seine Welt schauen ließ. Danke
  • 12-04-2018
    Professor Preis hatte eine tolle Art zu lehren und sah immer das Potential in uns Studenten!
  • 12-04-2018
    Gedanken, Augenblicke, dein unendlich großherziges Wirken wird mich immer an dich erinnern und glücklich und traurig machen, dich aber nie vergessen lassen.
  • 11-04-2018
    Ein toller Mensch ist gegangen... Unvergessen sein Engagement..​.Seiner Familie wünsche ich ganz viel Kraft.
  • 10-04-2018
    Danke für Ihr wirken und Ihre freudvolle witzige und verständnisb​ringende Art des Lehrens! Das fühlt sich für mich nach dem Sinn des Lebens an; Wirken in der Welt - Nachhaltig Menschen bewegen und ein Teil der Welt werden.JW
  • 10-04-2018
    "Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren." (Albert Schweitzer) Vielen Dank für Ihre bereichernde Seele als Prof. der Sozialen Arbeit.
  • 10-04-2018
    Herr Preis wird vielen Menschen in Erinnerung bleiben und damit noch lange Spuren hinterlassen​. Meine aufrichtige Anteilnahme!
  • 10-04-2018
    Mein aufrichtiges Beileid für die Familie. Es ist so unfassbar! Ich danke Ihnen für alles.
  • 10-04-2018
    Danke, Herr Preis!
  • 10-04-2018
    Mein tief empfundenes Beileid für die Familie zu diesem tragischen Verlust. Ich wünsche der Familie viel Kraft!
  • 10-04-2018
    Wir können es noch gar nicht glauben. Wir gehören zu dem Jahrgang, in dem Du zum Professor ernannt wurdest. Und Du warst der Beste von allen! Unser tiefes Mitgefühl für die Familie und ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Nicole&​Steffen W
  • 10-04-2018
    Der Familie wünsche ich viel Kraft und Gottes Segen in diesen schweren Stunden! Es war ein Ehre, diesen besonderen Menschen gekannt zu haben. Ralf Donat "Das ist mein Trost in meinem Elend, dass Dein Wort mich erquickt." Psalm 119:50
  • 10-04-2018
    größter respekt und unvergessen an diesen einzigartige​n professor! r.i.p.
  • 10-04-2018
    In stiller Anteilnahme!
  • 10-04-2018
    Ich werde ihn immer in Erinnerung behalten als einen engagierten und symphatische​n Professor und Menschen. Sein Verlust hat mich tief erschüttert und ich wünsche seiner Familie viel Kraft und mein aufrichtiges Beileid. (H.T.)
  • 10-04-2018
    Ich bin heute noch gern in der sozialen Arbeit tätig, dafür hast du den Grundstein gelegt. Danke für Alles. Mein aufrichtiges Beileid für die Familie. In tiefer Trauer Katrin K. (Jahrgang 1992)
  • 09-04-2018
    Ruhe in Frieden. Stille Anteilnahme von uns, für einen wundervollen Professor. Mein Beileid an Familie und Freunde.
  • 09-04-2018
    Unfassbar! Ich wünsche seiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.
  • 09-04-2018
    Unfassbar Unser tiefes Mitgefühl für seine Familie, wir wünschen viel Kraft.
  • 09-04-2018
    Wolfgangs Liebe und Engagement für die Lehre der Sozialen Arbeit,für die Studenten und unseren Studiengang haben mich mit grosser Bewunderung und Dankbarkeit erfüllt. In tiefer Anteilnahme, Annette Dassi
  • 09-04-2018
    In stillem Gedenken
  • 09-04-2018
    In stillem Gedenken
  • 09-04-2018
    Mein aufrichtiges Beileid gilt der Familie und den Freunden von Wolfgang Preis. Ich habe ihn als sehr engagierten, empathischen und geduldigen Professor und Menschen erlebt. Ruhen Sie in Frieden, D.B.
  • 09-04-2018
    Vielen Dank, für alles...
  • 09-04-2018
    Mein herzliches Beileid und sehr viel Kraft für seine Familie! (ein ehemaliger Student)
  • 08-04-2018
    In stiller Anteilnahme
  • 08-04-2018
    Ein wirklich großartiger Professor! Ich wünsche der Familie viel Kraft!
  • 07-04-2018
    Wir trauern mit Euch! Unsere Gedanken und Gebete sind bei Euch. Familie B. Vom Steinweg
  • 07-04-2018
    Ein wunderbarer Professor, der immer offene Ohren für seine Studierenden hatte. Was ich bei ihm lernte, wird mir immer in Erinnerung bleiben.
  • 07-04-2018
    Er hat durch sein Wirken Spuren hinterlassen​, auch in meinem Leben. Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebe​nen. C.B. (ehem. Studentin d. S.A.)
  • 07-04-2018
    Mein tief empfundenes Mitgefühl für die Angehörigen.
  • 07-04-2018
    Ein ganz wunderbarer Mensch ist jetzt in einer anderen besseren Welt. Danke, dass wir Dich kennen und schätzen lernen durften. Doris Brauer & Martin Pescheck.
  • 07-04-2018
    ...du warst so beeindrucken​d und vorbildhaft, so warmherzig und voller Größe! ...du warst Anker, Leuchtturm und sicherer Hafen! ...du warst Lehrer, Freund und Begleiter - und vor allem warst du echt und immer du! Danke für alles und dich!
  • 07-04-2018
    Es war schön mit Dir arbeiten zu dürfen. R.I.P.
  • 07-04-2018
    Professor Preis war ein ganz besonderer Professor! Ich danke ihm für die tollen, bereichernde​n und lehrreichen Stunden an der Hochschule. Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde. C.O.
  • 07-04-2018
    Ein großer Verlust! Er bleibt als herausragend​er und engagierter Professor und stets offenherzige​r und freundlicher Mensch in Erinnerung! Meine Gedanken gelten seiner Familie...
  • 07-04-2018
    Mir fehlen die Worte ...und doch möchte ich allen Angehörigen mein tief empfundenes Beileid aussprechen und viel Kraft für die kommende Zeit wünschen. Er war ein wundervoller Professor, an welchen ich nach Jahren immernoch denke. Danke!!!
  • 07-04-2018
    Danke für all das, was ich bei Ihnen lernen und mitnehmen konnte!
Zurück