MR Dr. med. Wolfgang Reichel : Traueranzeige

Veröffentlicht am 19.November 2021

Nachruf
Alles hat seine Zeit,
es gibt eine Zeit der Freude, eine Zeit der Stille, eine Zeit der Trauer
und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.
Mit großer Betroffenheit haben wir Kenntnis davon erhalten,
dass unser ehemaliger langjähriger Mitarbeiter und Kollege, Herr

MR Dr. med. Wolfgang Reichel
* 13.07.1945

† 05.11.2021

langjähriger Chefarzt der Klinik für Innere Medizin
des ehem. Kreiskrankenhauses Großenhain, später Klinikum Riesa-Großenhain
plötzlich und unerwartet für immer eingeschlafen ist.
Er war als Chefarzt im Kreiskrankenhaus Großenhain verantwortlich für die internistische Klinik
mit mehreren Stationen. Federführend wurde unter seiner Leitung die Nephrologie im
Altkreis Riesa/Großenhain etabliert und bis zu seinem Ausscheiden aus unserem Unternehmen
im Jahr 2012 weiterentwickelt.
In Anerkennung und Dankbarkeit seiner Verdienste wird die Belegschaft des ELBLANDKLINIKUMS
Riesa sein Andenken in Ehren halten. Seiner Familie gilt unser aufrichtiges Mitgefühl.
ELBLANDKLINIKEN Stiftung & Co. KG
Ralf Hänsel
Aufsichtsratsvorsitzender

Rainer Zugehör
Vorstand

Peter Zeidler
Verwaltungsdirektor

Konstanze Siegert
Betriebsrat

Zurück